Chronik 1973 - 2013

Als Einmannbetrieb startete Werner Hartlmaier Senior vor 40 Jahren seine Installationsfirma für Heizung und Sanitär.
Damals um die Jahreswende 1973 auf 1974 musste der Handwerker, der kurz vorher bei der Handwerkskammer für Oberbayern seine Meisterprüfung absolvierte, ganz von vorne und ohne jeglichen Kundenstamm anfangen.
Viele Bürger, die ihn schon von seiner Lehr- und Gesellenzeit in Hausham her kannten, schenkten ihm schnell Vertrauen. Seine Frau unterstützte ihn dabei mit sämtlichen Schreib- und Büroarbeiten.

Durch die schnell zunehmende Auftragslage konnte die Arbeit alleine nicht mehr bewältigt werden, dadurch fing der erste Lehrling bei ihm an und ein erster Geselle wurde eingestellt. Im Laufe der Jahre beschäftigte Werner Hartlmaier sen. zwei Monteure und einen Auszubildenden .Über die Jahre wurden acht Lehrlinge ausgebildet, die auch teilweise übernommen wurden.

Sein Sohn Werner Hartlmaier jun., der seine Lehrzeit in der Fa. Linz in Hausham absolvierte ,und 1989 die Meisterschule für Heizung und Lüftungsbau erfolgreich abschloss, arbeitete nach Beendigung seiner Meisterschule in dem elterlichen Betrieb mit.

Im Laufe der Jahre folgten viele große als auch kleine Aufträge, sowie Umbauten und Renovierungsarbeiten im Heizung- und Sanitärbereich.

Um Stets mit den neusten Arbeitstechniken vertraut zu sein, besuchten er und seine Mitarbeiter Weiterbildungskurse. Nur auf diese Weise konnte sichergesellt sein, dass der Betrieb immer auf dem neusten Stand der Technik war.

Aufgrund einer schweren Erkrankung von Werner Hartlmaier sen. hat Werner Hartlmaier jun. 1998 den Vertrieb übernommen.

Am 3. September 1998 waren es genau 25 Jahre, dass sich Werner Hartlmaier sen. selbstständig machte, und so konnte Werner Hartlmaier jun. bereits im ersten Jahr seiner Selbstständigkeit ein Betriebsjubiläum feiern. So führte jetzt sein Sohn einen leistungskräftigen Fachbetrieb.

Vierzig Jahre Erfahrung rund um Wärme und Wasser und Generationen zufriedener Kunden!

Als erfolgreiches Familienunternehmen stehen wir mit unserem Wissen für intelligente Komplettlösungen auf höchstem Niveau. Die individuelle Beratung hat uns gezeigt, dass Privatkunden wie öffentliche Auftraggeber vor allem eines wünschen: Mehr Komfort bei geringeren Kosten.
Moderne Produktentwicklungen machen es möglich! Deshalb halten wir uns für sie auf dem Laufenden. Das hat bei uns ebenso Tradition wie fachgerechte Installation und verlässlicher Service. Dies bleibt auch weiterhin unser Ziel.